top of page

Wing Foil Kurse

Wing-Foilen ist der neue faszinierende Trend-Surfsport

 

Mich hat dieser positive Virus vor 3 Jahren gepackt und ich bin seither, wann immer es möglich ist mit dem Wing auf dem Wasser. Der Rhein im Fricktal bietet sehr gute Bedingungen und das vor unserer Haustüre.

Seit 2022 bieten wir Einsteiger-Kurse an und freuen uns über das grosse Interesse an diesen Kursen.

Vorkenntnisse braucht man dafür nicht, aber natürlich hilft es, wenn man schon Windsport-Erfahrung hat. 

 

Wir starten zuerst an Land um das Handling mit dem Wing (Segel) zu lernen. Erst danach geht es aufs Wasser mit einem stabilen SUP-Board und Wing um die Techniken fürs Starten, Steuern, Wenden und Halsen zu lernen. Wenn das gut funktioniert, bist Du bereit für den nächsten Schritt und wir gehen mit dem Wing-Board mit Foil (Flügel unter dem Board) aufs Wasser. Wie es dann weitergeht, erklären ich Dir sehr gerne persönlich ;). 

 

Wenn Du Interesse hast, kannst Du mich gerne anrufen, +41 (0)76 570 02 88 oder schreib eine Nachricht über das Kontaktformular. Sehr gerne erkläre ich Dir alles Wissenswerte übers Wing-Foilen und kann Dir auch das Equipment vor Ort in bei unserer Surfstation präsentieren.

Hang Loose

Christian von stonesurf

bottom of page