top of page

SUP Training
SUP-Surf-Fit / Paddle-Power

Das Training auf dem SUP für ALLE Fitness- und ALLE SUP-Levels
Einsteiger sind herzlich willkommen!

“...ich geniesse es, nach einem stressigen Tag beim Training zu etnschleunigen...."

Beim SUP-Surf-Fit/Paddle-Power liegt der Schwerpunkt beim Paddeln. Richtig gepaddelt, trainiert den ganzen Köper.

Nach den Paddle-Runden gibt es Fitness-Einheiten wie Rumpfbeugen, Seitstand und Co. zur Stärkung des Bewegungsapparates sowie Gleichgewichts- und Stabilitätsübungen.

Wir sind alle keine SUP-Racer und keine Fitness-Addicts. Aber wer will, kann sich aus richtig auspowern. Alle gehen Ihr eigenes Tempo.

Es uns wichtig, dass auch Einsteiger mitpaddeln können. Unser Ziel ist es die Paddle-Technik und Kondition langsam zu verbessern.

Gemeinsam entspannt auf dem Rhein zu paddeln reicht manchmal schon, um nach einem stressigen Tag ein bisschen zu entschleunigen.

SUP-Surf-Fit/Paddle-Power ist ein Ganzkörpertraining auf dem SUP-Board welches Kraft, Koordination, Geschicklichkeit und Beweglichkeit kombiniert. Es stärkt die Tiefenmuskulatur und integriert auch Elemente aus dem Surfsport.

Auch ohne viele SUP-Vorkenntnisse kannst Du am Training teilnehmen. 1-2 Mal gepaddelt reicht schon.

Oder nimm an einem SUP-Grundkurs / SUP-Grunkurs als Tour teil, dann bist Du bereit für das wöchentliche Training.

Mit VDWS-lizenziertem SUP-Instructor

Dauer: mind. 1 Stunde (Wasserzeit) + Erholungsphase

Treffpunkt: 15 Minuten vor Trainingsbeginn bei der SUP- und Surfstation in Stein

Termine: Mai-August jeweils am Dienstag, 19.00 Uhr

Kosten: CHF 35 (ab der 4. Teilnahme = CHF 29)  / SUP-Board, SUP-Paddle und Schwimmweste inklusive

Kosten mit eigenem Equipment: CHF 25

bottom of page