SUP-Surf-Fit-Paddle-Power outdoor auf dem Rhein

von Mai - Oktober jeden Mittwoch und Freitag 18.30 Uhr


Unser Surf-Tourbus mit 8 Sitzplätzen


Eine wunderschöne Tour von Stein nach Möhlin (Die Beliebteste)

Die Tour von Stein nach Möhlin ist immer wieder ein Erlebnis. Natur pur, auf dem Weg eine Erfrischung im Gartenrestaurant direkt am Wasser. Cruisen und geniessen. Oder für die, die es sportlich wollen auch mit Fitness-Einheiten. Wie ein Tag Ferien.


SUP-Tour "Wasserschloss" NEU ab 2018

Als "Wasserschloss der Schweiz" wird das Gebiet bezeichnet, in dem sich die von den Alpen kommenden Flüsse Aare, Reuss und Limmat vereinigen. Wunderschön.


SUP-Stadtführung Rheinfelden NEU ab 2018

Von Möhlin paddeln wir nach Rheinfelden. Das Highlight ist die Fahrt vorbei an der wunderschönen historischen Altstadtfassade von Rheinfelden. Nach dem Ausstieg beim Strandbad Rheinfelden wartet auf die Teilnehmenden eine leckere Stärkung.


 Tour Laufenburg(Kaisten) - Stein mit Einstieg am idyllischen sandy-beach


Tour Stein-Wallbach

Diese Tour bietet sich auch als gut als SUP-Sundowner an. Start in Stein bei der Surfstation, einpaddeln und die Abendstimmung mit der Holzbrücke und Münster in Säckingen geniessen, danach entspannt nach Wallbach treiben lassen.

 


EKI(Eltern-Kind)-Einsteiger-SUP-Kurs in Möhlin

Es ist erstaunlich, wie schnell auch die Kleinsten den Umgang mit Paddel und Brett lernen. Eine schöne Sache zusammen mit Mami und/oder Papi dieses Erlebnis zu teilen.


SUP-Surf-Fit indoor: November - April


 SUP-Yoga und SUP-Teen-Yoga im Hallenbad Sissila


El Médano, Teneriffa

Mein homespot für einige Jahre. Beim Kitesurfen gibt es verschiedene Disziplinen. Meine Leidenschaft ist das Fahren in der Welle. Mit einem kleinen Wellenreitbrett an den Füssen und einem Kite in der Hand die Wellen abreiten.....

Und wenn die Bedingungen dann noch gut sind, sehe ich so aus wie auf dem Foto :)


Dahab, Sinai, Aegypten

Perfekte Flachwassepisten zum Freeriden und Freestylen. Bei Luft 30 und Wasser 28 Grad, etwas für Genuss-Surfer.


Mauritius, Indischer Ozean

Ein Paradies nicht nur auf dem Wasser.

Flachwasser innerhalb des Riffgürtels und sehr gute Bedingungen für Wave-Surfen ausserhalb des Riffs. Im Hintergrund sieht man den berühmt, berüchtigten Wellenspot "One Eye", benannt nach einem Felsen, der über dieses Gebiet "wacht".


Teneriffa, Kanarische Inseln

Big Day mit Wellen bis zu 4 Metern. Nur was für die Pros. Bei dieser Aufnahme war noch kein Surfer im Wasser. Später bei ablaufendem Wasser wurden die Wellen zwar grösser, waren dafür dann geordneter und "surfbar".

 


Las Americas, Teneriffa

Das waren definitiv keine 4 Meter Wellen :)

Aber mein Motto, kommst Du vom Wasser und hattest Spass, hast du alles richtig gemacht. Und in den kleinen Wellen lernt man viel. Schwierig die kleinen Dinger zu kriegen und wenig Zeit auf der Welle..... Gutes  Technik-Training für die grösseren und steileren Wellen, wo ein Fehler auch mal schmerzen kann.


Brandon Bay, Irland

An meinem Geburtstag im Oktober. T-Shirt Wetter, sehr ungewöhnlich für diese Jahreszeit in Irland. Im Oktober gibt es  normalerweise oft starke Winde mit "irischem"Wetter (Wolken und Regen). Diese Bucht ist sehr bekannt als Wellenspot für Wind und Kitesurfer. Hier war es windstill aber in dieser Umgebung ein Erlebnis zum SUP-en.