Über uns

Der Name stonesurf.ch setzt sich zusammen aus stone, weil sich die Surfstation in Stein (englisch = stone) befindet und sich alles ums surfen dreht.....

Christian

Ich bin seit rund 20 Jahren im Wassersport tätig und besitze die Windsurf-, Kitesurf- und SUP-Instructor-Lizenz des VDWS International (Verband Deutscher Wassersport-Schulen). Ich habe bereits an vielen Destinationen, wie z.B. Kapverden, Mauritius, Fuerteventura, Cabarete oder auch Dahab in Aegypten, gesurf, gearbeitet und gelebt. Nach zuletzt 5 Jahren auf der Kanaren-Insel Teneriffa, ein Wassersportparadies, zog es uns 2015 wieder zurück in die Schweiz. Ich kann ohne Surfen nicht leben und versuche auch in der Schweiz die Möglichkeiten zu nutzen. Sei es mit dem SUP auf dem Rhein trainieren, einfach mal cruisen oder einen Ausflug "down the river", auf den wunderschönen Schweizer Seen mit meinem Windsurfer freeriden oder ein bisschen freestylen. Oder beim Kitesurfen geniesse ich die Aussicht einfach eine Etage höher :) Surfen funktioniert auch ohne Wasser.... mit einem ATB (All Terrain Board), ein übergrosses Skateboard, kann man an Land Kiten oder auch Windsurfen (Dirt-Surfing).

Ben

Ben unterstützt uns bei den SUP-Kursen und SUP-Touren und betreut die Gäste an der Station. Ben ist unteranderem ein leidenschaftlicher Sänger und verzaubert uns bei Gelegenheit, wenn er zu seiner Gitarre greift und für chillige Momente sorgt.

 

Sun

Sun ist unser Stationshund und ist verantwortlich für das Karma. Sie ist schon eine ältere Dame aber immer noch topfit. Man sagt, wenn man Ihre Ohren krault, bringe das Glück :-)

Events

Für die Organisation der Events haben wir ein kleines Team für Planung, Catering, etc.